Home » Forum

Forum Hormontherapie Wechseljahre

Tauschen Sie sich mit anderen Nutzerinnen in der Community zum Thema Wechseljahre aus!

Die eine merken sie mehr, die andere weniger: Die Wechseljahre gehen an keiner Frau unbemerkt vorrüber. Stimmungsschwankungen, Hintzewallungen und sexuelle Probleme können im Alltag zu schaffen machen. Im Forum Hormontherapie-Wechseljahre können Sie sich mit anderen Frauen austauschen, welche Tipps sie haben, um gesund durch die Wechseljahre zu kommen und welche Erfahrungen es mit bestimmten Therapiemöglichkeiten gibt.

Medizinischen Rat  zum Thema Wechseljahre und zur Hormontherapie bekommen Sie kostenlos und anonym in unserem Expertenrat.

Ausführliches Informationsmaterial zu allen Themen rund um die Wechseljahre gibt es außerdem zum Downloaden in unserem Infobereich.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Lesen Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Wechseljahre, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 17.03.2019, 19:08 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 18.03.2019, 11:18 Uhr
    Hallo, wollte nur fragen ob es das Expertenteam noch gibt, hab am Freitag eine Frage gestellt aber noch keine Antwort. Oder dauert das manchmal länger?    mehr...
  • 16.02.2019, 13:56 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 20.02.2019, 09:43 Uhr
    Hallo zusammen, ich habe seit 1 Jahr sehr starke Blutungen, mal mit 1/2 Jahr Pause und nur Schmierblutungen, in der letzten Zeit aber wieder so alle 2 Monate. Jetzt war es so schlimm, dass meine FÄ...   mehr...
  • 16.02.2019, 08:22 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 21.02.2019, 12:22 Uhr
    Hallo Bienchen,  ich habe gestern deinen Beitrag hier gelesen  Heute ist er schon wieder weg. Falls du das hier liest...es gibt noch ein anderes Forum direkt über lifeline.de Dort kannst du ebenfalls...   mehr...
  • 03.02.2019, 22:46 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 18.05.2019, 08:17 Uhr
    Hallo zusammen, Ich bin 37 Jahre alt und bin seit 3 Jahren in den vorzeitigen Wechseljahren. Ich habe schon einiges durchprobiert: von Yamswurzel bis Mönspfeffer, bis ich mich von meinem Arzt...   mehr...
  • 05.01.2019, 17:13 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 10.01.2019, 16:02 Uhr
    Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und hätte gern gewusst, wer Erfahrung mit einer Hormonersatztherapie bei depressiver Episode/Depression hat. Vielen Dank für die Antworten.   mehr...
  • 10.12.2018, 13:19 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.12.2018, 16:32 Uhr
    Ich nehme es jetzt 3 Wochen und mir geht es nicht so gut damit.Mein Kopf ist als wenn ich irgendwelche Antideppressiva nehme Und total unruhig.Welche Erfahrung habt ihr damit gemach?Oder sollte ich es...   mehr...
  • 04.12.2018, 17:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.12.2018, 14:41 Uhr
    ein ganz liebes hallo an alle, ich hoffe,dass ich hier ein wenig hilfe bekomme,wenn ich frauen finde,denen es evtl.ähnlich geht und mich das etwas "beruhigt",da ich schon angst habe deshalb. zu mir,...   mehr...
  • 27.11.2018, 14:32 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.11.2018, 14:52 Uhr
    Hallo Zusammen, ich habe mich neu angemeldet, da ich mich seit einiger Zeit mit komischen Symptomen rumschlage und mich darüber gerne austauschen würde. Ich bin weiblich und werde nächstes Jahr 40...   mehr...
  • 22.11.2018, 13:30 Uhr  |  Beiträge: 1
    Hallo! Diese Frage habe ich bereits dem Experten gestellt und die Antwort war unbefriedigend. Ich fasse zusammen: Ich bin 57 und seit 10 Jahren leide ich an chronischer Erschöpfung. Genau zu dem...   mehr...
  • 16.11.2018, 18:37 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.11.2018, 10:27 Uhr
    Hallo ihr Lieben! Bin neu hier, 48 Jahre und kämpfe wie viele hier mit Hashimoto und Wechseljahren. Meine Frage zu den Werten vom Hormonspeicheltest, die heute gekommen sind. Wie setze ich Estradiol...   mehr...
  • 15.11.2018, 19:45 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 20.11.2018, 12:07 Uhr
    Hallo, Ich hätte eine Frage an Simone ich habe fast die gleichen Symptome ich würde gerne wissen was Ihnen geholfen hat bzw ob Sie etwas gefunden haben was Ihnen geholfen hat im Idealfall etwas aus...   mehr...
  • 14.11.2018, 12:56 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.11.2018, 14:08 Uhr
    Hallo...bin ganz neu hier. Leide seit 3 Monaten an ständiger Übelkeit. Hitzewallungen bestehen auch vermehrt und so weiter. Da ich aber die Übelkeit nicht mehr ertrage habe ich eine...   mehr...
  • 24.10.2018, 13:35 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.10.2018, 11:21 Uhr
    Hallo zusammen, würde mich über Eure Meinungen sehr freuen! Bin 52 Jahre und bekomme jeden Monat noch meine Periode. Habe mit ca. 20 Jahren angefangen die Pille zu nehmen ohne Unterbrechung und musste...   mehr...
  • 04.09.2018, 11:43 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.09.2018, 15:35 Uhr
    Guten Tag,  ich bin 38 Jahre alt und mir wurde 2010 die Gebärmutter entnommen. Seit letzten Jahr habe ich starken Haarausfall auf dem Kopf und Haarwuchs im Gesicht, was mich sehr belastet. Ich gehe...   mehr...
  • 03.09.2018, 11:30 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.09.2018, 11:45 Uhr
    Hallo, gibt es hier jemanden mit vorzeitigen Wechseljahren, der keine typischen Beschwerden hat und keine HET macht? Danke für den Austausch!!   mehr...
  • 30.08.2018, 16:31 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.09.2018, 11:43 Uhr
    Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bin Anfang Juli mit gerade noch 47 Jahren voll in die Wechseljahre gerauscht. Ich hatte alle dreißig Minuten eine Hitzewallung und zwar rund um die Uhr. An Schlaf...   mehr...
  • 20.08.2018, 12:20 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 28.08.2018, 14:43 Uhr
    Hallo zusammen, wollte mich mal wieder melden. Ich nehme ja seit Mitte Mai Gynokadin und Famenita. Habe das Gel mittlerweile auf einen Hub abends und einen halben Hub morgens erhöht. Dazu abends eine...   mehr...
  • 14.08.2018, 19:26 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.08.2018, 22:08 Uhr
    Hallo, ich bin nicht mehr ganz neu hier und lese immer fleißig mit. Mich haben dis Wechseljahre fest im Griff. Seit Anfang Juni hat mir mein Arzt Estrifam 1 mg verschrieben. es hat lange gedauert bis...   mehr...