Avatar

BIH Hitzewellen schlimmer

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

25.10.2023 | 22:50 Uhr

Sind die Hitzewellen bei jemanden mehr extrem geworden mit BIH? Meine Ärztin sagt das ist Quatsch aber ich habe es 10 Tage genommen und die sind eindeuti mehr extrem geworden. 
ist das ne Eingewöhnungs Phase?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
27.10.2023, 17:34 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe nuddle,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da in diesem Forum leider nicht so viel los ist, wollte ich Sie auf unser Forum "Wechseljahre" aufmerksam machen, welches Sie auf unserem anderen Portal Lifeline.de finden.

Im Forum Wechseljahre herrscht auf jeden Fall ein reger Austausch und ich bin mir sicher, dass dort die Eine oder Andere von ihren Erfahrungen berichten kann.

Vielleicht stellen Sie Ihren Beitrag dort auch noch einmal ein:

https://fragen.lifeline.de/forum/frauenheilkunde/wechseljahre/

Man wird Sie dort im Forum sicherlich herzlich aufnehmen.

Herzliche Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Beitrag melden
28.10.2023, 17:57 Uhr
Kommentar

Danke

Beitrag melden
30.10.2023, 09:49 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Gerne geschehen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Avatar
Beitrag melden
25.02.2024, 06:40 Uhr
Antwort

Hallo nuddle, 

 

ich bin 48 Jahre alt und seit Anfang 2023 in den Wechseljahren. Ich habe Beschwerden wie starke Hitzewallungen und Schlafstörungen. Ich habe habe ein pflanzliches Medikament gefunden die meine Hitzewallungen so gut wie verschwunden haben lassen.

Doch trotzdem habe ich weiterhin Schlafstörungen. Ich nehme aber wahr, das je mehr ich aktiv bin desto besser schlafe ich . Meine Hitzewallungen habe ich im Griff durch Klimaktoplant und durch mehr Aktivität mache ich meinen Körper müde und schlafe besser.

Doch müssen wir Frauen mit gelegentlichen Beschwerden einfach leben und diese annehmen. Wie zu den fruchtbaren Tagen auch. 

Liebe Grüße

Eseija