Avatar

Dosierung Utrogest und Gynakodin

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

21.09.2023 | 22:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 52 Jahre, 163 groß und wiege 60kg. Wegen starker Beschwerden (Hitzewellen und massive Schlafstörungen) habe ich mich an meinen Gynäkologen gewandt. Meine Periode war nur noch unregelmäßig, die letzte im Juli, davor ein halbes Jahr keine mehr.

Er verschrieb mir nun Utrogest 200, abends 1 und Gynakodin 2Hub morgens. Nach 14 Tagen soll ich das Utrogest für 2 Wochen pausieren und es sollte dann eine "Abbruch Blutung" erfolgen. Ist das denn so korrekt? Das ich wieder regelmäßige Blutungen in Kauf nehmen muss? Er sagte, ja, eine anndere Möglichkeit gäbe es nicht. Das Gynakodin Gel soll ich durchgängig nehmen. 

Ich bin sehr verunsichert und würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen. 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
23.09.2023, 15:51 Uhr
Antwort

Hallo, hast du es denn schon auf Pflanzlicher Basis versucht? Ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.

 

LG Sandra 

Beitrag melden
23.09.2023, 19:55 Uhr
Kommentar

Oh...glaub mir, so ziemlich alles versucht. Und viel Geld gelassen. Remifemin hat kurzzeitig bissl geholfen, nach nem viertel Jahr gings doppelt so heftig weiter. Hab mich mit der Hormonbehandlund sehr schwer getan, aber so...das ist keine Lebensqualität. 

Was hast du denn genommen?

LG