und Hitzewalungen .in letzter Zeit hab ich auch keine Lust mehr auf Sex bin ständig müde lustlos.was hilft da für mich ist das alles neu ,

ich hab seid kurzen vor allen in der Nacht Schweißausbrüche.
Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie
Antwort von Community-Managerin
Guten Tag liebe Userin,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.
Leider schreiben Sie nicht, wie alt Sie sind. Waren Sie schon einmal bei Ihrem Frauenarzt und haben einen Hormonstatus machen, bzw. sich beraten lassen?
Was Sie beschreiben, ist ein Teil der Wechseljahre, kann also Teil eines natürlichen Prozesses der Umstellung sein. Es ist nur die Frage, ob Sie schon im entsprechenden Alter sind.
Ich hänge Ihnen hier einmal einen Artikel an, der verschiedene Tipps gibt was man gegen die Hitzewallungen tun kann: https://www.hormontherapie-wechseljahre.de/symptome-wechseljahre/hitzewallungen/
Auch eine verminderte sexuelle Lust kann Teil der Wechseljahre sein, hierzu auch ein Link zu einem Artikel:
https://www.hormontherapie-wechseljahre.de/symptome-wechseljahre/psyche-wohlbefinden/
Lassen Sie sich auf jeden Fall von Ihrem Frauenarzt beraten. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten etwas gegen diese Beschwerden zu tun.
Alles Gute und viele Grüße
Victoria
Lifeline - Community-Managerin