Hallo, bei mir wurde im Dezember die mirena entfernt nach 20 Jahren. 4 Wochen später bekam ich heftige Gliederschmerzen, Kopfschmerzen nun auch noch Übelkeit und Verdauungsstörungen. Ich bin total kaputt. Laut Frauenarzt bin ich in den Wechseljahren. Vorm entfernen hatte ich überhaupt keine Probleme, erst seit die mirena raus ist. Nehm inzwischen hormone ein. Hat jemand ähnliches erlebt nach entfernen der spirale? Bin echt verzweifelt.

Probleme nach Entfernung mirena
Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie
08.03.2021 | 08:20 UhrHelfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!
-
Antwort von Experte-Bohnet
Das hört sich gut an!
-
Antwort von Experte-Bohnet
Hier darf alles gefragt werden, auch wenn WJ im Mittelpunkt stehen!- Es ist dann auch für mich ein wenig Abwechselung. Früher war die Gesichtscreme Placentubex der Renner. Man hat das Estriol aus dem Mutterkuchen (Placenta) extrahiert. E3 ist ein schwaches Estrogen und wirkt durchaus an der Haut, ohne dass eine systemische Wirkung entsteht. (Heute allerdings in Kosmetika verboten!) E2 ist dagegen d a s Estragen; es wirkt am stärksten, wenn man das Gesicht eincremt, kann das zuviel werden. Alkohol trocknet die Haut aus! Wenn Sie von sich aus Estriol-Creme in geringer Menge anwenden, dann habe ich da nichts dagegen, aber ich kann und darf das nicht empfehlen!
-
....ups habe versehntlich meine frage zu dir als antwort gestellt.sorry lg
-
Hallo, du Arme. Hatte das zeitweise auch - mir hat hier immer ganz gut Iberogast geholfen aber auch Ingwer soll hier nützlich sein. Hoffe du findest hier gute Tipps, die dich weiterbringen. Grüße
-
Hast Du jemals Antidepressiva eingenommen, speziell SSRIs? Falls ja, traten die sexuellen Symptome erstmals während oder auch erst NACH der Einnahme auf und sind seitdem durchgehend vorhanden? Falls ja, dann google mal nach PSSD! Die Symptome, die Du beschreibst, klingen ganz ännlich denen der Menschen, die unter PSSD leiden!