Avatar

Libidoverlust / Orgasmusstörung

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

04.12.2020 | 15:14 Uhr

Ihr Lieben, mir ist diese Frage etwas unangehm, aber vielleicht haben ja hier andere Frauen das selbe Problem und es belastet mich sehr. Ich bin 46 Jahre alt und seit einem Jahr lt Gynäkologen in den Wechseljahren. Tage kommen mal 3 Monate regelmäßig dann wieder monatelang nicht. Eisprung habe ich nicht mehr. Laut Hormontest anti Mueller Hormon weniger als nix, Östrogen zu viel, progesteron zu wenig. Beschwerden bislang nur ab und zu Unruhe, Schlafstörungen. Dagegen hab ich utrogest 100 bekommen. Vertrag ich super. Allerdings hab ich ein Problem was mich echt fertig macht. Ich komme nicht mehr zum Orgasmus. Ich hatte damit noch nie ein Problem, bin eigentlich immer "gekommen". Ich hab auch immer noch genug Lust, bin sehr erregt, und komme auch soweit das ich denke "ja jetzt kommt es", aber "es" kommt eben nicht. Es ist ja nicht so das ich nicht genug erregt bin, ich komme ja bis zum Gipfel aber die Erlösung kommt nicht. Das ist unglaublich frustrierend. Versuche jetzt seit 3 Wochen remisens zu nehmen. Was passiert? Ich empfinde noch mehr, bin noch erregte aber der Höhepunkt kommt nicht..... Hilfe!!! Wer hat ähnliche Probleme??? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
31.01.2021, 09:09 Uhr
Antwort

Hallo kann an niedrigen DHEA liegen, testen und korrigieren korrigieren