Hallo, bin 54 und habe laut Frauenarzt Hormonmangel. Ständiges Brennen im Genitalbereich und häufiger Harndrang beeinträchtigen sehr. Eine Pilzinfektion ist nicht vorhanden und Blasenspiegelung war ohne Befund. Vertrage die OeKolp forte Ovula Estriol 0,5 mg überhaupt nicht. Das Brennen ist zum teil unerträglich. Wer weiss Rat? Bin über jeden Ratschlag dankbar.!!!
Brennen im Genitalbereich
Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie
Antwort
Hallo Leila, veruche es mal mit Ovestin Creme, die brennt nicht. Deine Blasenbeschwerden kommen sicher von der Atrohie/Trockenheit und bessern sich mit der Creme. Und als ganz heissen Tip: Excipial Protect Parfümfrei 50 ml Creme. Ist eigentlich eine Schutzcreme für die Hände, aber sie wirkt im Vulva-Vaginalbereich Wunder!
Gruss Claire
Antwort
Hallo Claire, vielen Dank für die Tipps, werde mir dieses schnellstens besorgen und hoffe das es auch mir hilft.!
Antwort
Hallo Leila, habe von Deinem Problem heute erst gelesen. ich bin 61 Jahre und ich habe dieses unerträgliche Brennen seit 5 Jahren. Laufe von Arzt zu Arzt und es kann mir keiner helfen. Jetzt mache ich akkupunktur und es geht von mal zu mmal besser. Ich glaube es ist eine Überbelastung des Körpers ich muß entspannen dann geht´s. Vielleicht versuchst Du es auch einmal beim Heilpraktiker!
Antwort
Hallo ich bin 66 Jahre und hab das selbe Problem.
Mir wurde gesagt, daß bei starkem Hormonmangel nichts eingeführt werden darf.
Ich hab auch Oekolp eingeführtHab genau die gleichen Symptome
Ich gehe seit Nov. auch von Arzt zu Arzt. Kein Erfolg.
Ich hab jetzt mit Fußreflexzonenmassage 2 xbegonnen .
Mach Sitzbäder mit Tannolact bring etwas Erleichterung.Aber bitte keine Kamille Ist Pilz fördernd
Hoffe etwas von dir zu hören, Gruß Ingrid