Avatar

trockene mundschleim haut übelkeit was kann man tun

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

24.09.2020 | 19:26 Uhr

Sehr geehrtes Experten Team ich bin in den wechseljahren und mich plagen extrem trockene mundschleimhäute und eine extreme übelkeit und schwindel

was kann ich tun

schönen Abend noch

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
24.09.2020, 21:11 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

In jedem Falle sollte eine entsprechende Hormontherapie durchgeführt werden, was offensichtlich bislang nicht erfolgt ist!?

Alter, Gewicht, letzte Periode?

Avatar
Beitrag melden
24.09.2020, 21:31 Uhr
Antwort

sehr geehrter herr bohnet

danke für die schnelle antwort  . nein ein hormontherapie erfolgt noch nicht. mein alter ist 54 ich wiege 57 kg un meine letze periode war 0ktober 2014 . die extremen beschwerden sind jetzt ca 4 monate.

schönen abend noch

mfg.

manuela

Experte-Bohnet
Beitrag melden
25.09.2020, 00:10 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Dann würde ich vor dem Schlafengehen einen Hub Östradiol Gel auftragen und ca. 1 Std. vor dem zu Bett gehen eine Kapsel mit 100 mg Progesteron einnehmen. Beide Hormone liegen in bio-identischer Form vor und verbessern u.a. auch die Schlafqualität!

Avatar
Beitrag melden
25.09.2020, 12:15 Uhr
Antwort

sehr geehrter herr bohnet

vielen herzlichen dank für ihr nachricht. ich habe am 30.9.2020 ein termin bei meinem gynokologen und werde eine hormontherapie anfangen. ich habe doch noch eine frage wie lange ungefähr müsste ich dann noch eduld haben bis die hormontherapie anschlägt bzw. bis man einen kleinen erfolg spürt

schönen tag noch

mfg.

manuela