Avatar

niedriger Vitamin D Spiegel

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

12.10.2017 | 17:37 Uhr

Lieber Herr Professor,

ich bin 52 Jahre alt und habe eine Frage zum Vitamin D Wert. Bei der letzten Blutuntersuchung kam ein Vitamin D total (25-OH) (CLIA) Wert von nur 10.0 ng/ml (Normbereich ab 30.0) heraus.

Mir wurde Dekristol 20.000 i. E. verschrieben, welches ich einmal in der Woche / eine Tablette / nehmen soll.

Meine Frage ist nun, da der Wert ja sehr niedrig ist, könnte man auch 2 Tabletten in der Woche (zumindest in den ersten Wochen) nehmen, ich fühle mich ziemlich müde und antriebslos oder wäre das zu viel?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

MfG

Charlotte

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

9
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
14.10.2017, 04:21 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, Sie könnten 4-6 Wo 2 Kaps. nehmen, aber dann nicht mehr! Selten Begünstigen von Gallen- und Nierensteinen!