Avatar

liegt es am utrogest

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

20.09.2011 | 11:28 Uhr

prof dr. bohnet
ich habe in einem beitrag gelesen, dass progesteron die lust dämpfen kann.
das mach mich nun hellhörig denn meine lust ist im keller :-(
von alleine würde ich meinen mann nie zum sex animieren.
komme dann aber schon zum höhepunkt.
ich benutze 2 hübe gynokadin gel und 2 utrogest am abend.
kann meine lustlosigkeit am progesteron liegen (utrogest)
was würden sie mir raten?

liebe grüße easy

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.09.2011, 11:27 Uhr
Antwort

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass beide sog.Experten nicht wirklich wissen, wovon sie reden, denn sie haben es beide noch nicht selbst am eigenen Leib erfahren...
Frau Buchner und Frau Dr. Scheuernstuhl wissen wenigstens iwe hormone wirken können, da sie es beide selbst erlebt haben...

Eine WJlerin, die auch alle Symptome kennt und einordnen kann, die aber gerne auf solch eine Lebenserfahrung verzichtet hätte...

Avatar
Beitrag melden
23.09.2011, 08:21 Uhr
Antwort

ja aber wer kann mir nun helfen?
die antwort von dr. bohnet war ja nicht wirklich hilfreich :-(

Experte-Bohnet
Beitrag melden
23.09.2011, 16:22 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

So ist es!- Meine Stellungsnahmen und Vorschläge basieren ausschliesslich auf wiss. Daten!
Wie ich hier das ein oder andere mal bereits ausgeführt habe, ist es verständlich (und die menschliche Art), dass man nach Ursachen von Symptomen sucht. Dann liegt das Nächste nah und Zusammenhänge vermutet, welche es gar nicht gibt.

Experte-Bohnet
Beitrag melden
23.09.2011, 16:24 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Es steht Ihnen frei, auch andere Meinungen zu hören.
Bitte lesen Sie meinen zuvor gemachten Kommentar!