Avatar

liegt es am utrogest

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

20.09.2011 | 11:28 Uhr

prof dr. bohnet
ich habe in einem beitrag gelesen, dass progesteron die lust dämpfen kann.
das mach mich nun hellhörig denn meine lust ist im keller :-(
von alleine würde ich meinen mann nie zum sex animieren.
komme dann aber schon zum höhepunkt.
ich benutze 2 hübe gynokadin gel und 2 utrogest am abend.
kann meine lustlosigkeit am progesteron liegen (utrogest)
was würden sie mir raten?

liebe grüße easy

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.09.2011, 03:51 Uhr
Antwort

Hallo Easy

ich konnte nirgends nachlesen dass Progesteron die Libido hemmen soll?
Siehe eine Kopie:

Auch Sherrill Sellman rät Frauen in den Wechseljahren, natürlichen Alternativen den Vorrang gegenüber chemischen Behandlungsmethoden einzuräumen: Das eigentliche Problem - nämlich ein Progesteronmangel - wird durch eine Unterstützung mit natürlichem Progesteron korrigiert. Nebenwirkungen hierzu sind nicht bekannt und es wurden bislang auch keine toxischen Mengen gefunden. Natürliches Progesteron steigert die Libido, schützt vor Zysten in der Brust, trägt zum Schutz gegen Gebärmutterkrebs bei, erhält die Schleimhaut des Uterus, versorgt die Haut mit Wasser und Sauerstoff, stoppt Bartwuchs und begünstigt den Haarwuchs, wirkt wie ein natürliches Diuretikum (harntreibendes Mittel), hilft bei der Beseitigung von Depressionen und stärkt das Wohlbefinden, regt die Fettverbrennung an und unterstützt den Körper dabei, Energie aus Energiedepots abzurufen. Selbst bei Hitzewallungen udn vaginale Austrocknung, die beiden häufigsten Begleiterscheinungen der Wechseljahre, sind nach Anwendungen mit natürlichem Progesteron schnell verschwunden.

Ein Testosteronmangel kann die Libido bremsen- aber ich bin gespannt was Dr. Bohnet zum Progesteron weiss.

Liebe Grüsse
Lilli

Avatar
Beitrag melden
20.09.2011, 04:00 Uhr
Antwort

hallo lilli
ich bin auch gespannt.
im anderen expertenrat las ich da einen beitrag, dass es eben als bremsend angesehen könne.
nimmst du Utrogest?
macht es dich antriebslos?

lg easy

Avatar
Beitrag melden
21.09.2011, 09:20 Uhr
Antwort

Der andere Expertenrat ist keiner mehr, seid Dr. Dossler weg ist :-( Da würde i. auch meine Fragen besser hier bei Dr. Bohnet stellen............

Experte-Bohnet
Beitrag melden
21.09.2011, 10:40 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Was die Leute für Unsinn schreiben! Das schlimme daran ist, dass viele das als bare Münze nehmen.