Avatar

ich weiß nicht mehr weiter

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

17.08.2020 | 19:01 Uhr

ich bin mittlerweile völlig am Ende. Im februar blieb das erste mal meine Regel aus, davor war ich 1 Jahr ständig erkältet fiebrige Infekte etc. Bartwuchs, dann ständige Scheidentrockenheit, depressionen. In Thailand hatte ich an dem Tag der ausbleibenden Regel eine rückenmassage, seid dem leide ich Höllenqualen. Ich habe extreme Schmerzen in den Armen zu Beginn gehabt. Mann stellte einen kleinen Bandscheibenvorfall fest, der aber eiegntlich nicht meine Beschwerden erklärt.ständig hatte ich hitzeschübe, massive depressionen. Irgendwann saß ich morgens um sieben weinen bei meiner Frauenärtztin. Sie machte einen Hormonstatus. erschöpfung der Ovarien war das ergebnis. Die Schmerzen aus Nacken und Armen wanderten auch in die Beine , dann die Beine hoch , Sie sind nun im Bauch und überall sonst auch. Meine Haut brennt ich habe Gelenk- und 'Muskelschmerzen, weiß oft nicht, wie ich meine Arbeit schaffen soll. Ich bin so verzweifelt. Ich war bereits 3 mal im mrt, bei der Kg, bei der physiotherapie. bin jetzt schon beim tropenarzt. ich weiß einfach nicht weiter. Seid 3 wochen nehme ich cliovelle. erst dachte ich jetzt wird alles besser vor drei tagen dann wieder ein rückfall, seltsames körpergefühl heute wieder schmerzen, ich kann nicht mehr. ich glaube ca jetzt müßte ich normal meine tage bekommen. habe bereits 5 kilo zugenommen, da ich mich nicht bewegen kann. ich kann das alles nicht mehr einordnen, habe das gefühl mein leben sei vorbei. habe zwischenzeitlich an ms gedacht.war beim neurologen. Der machte ein emg , ohne befund, reflexe sind normal. er meinte damit müße ich nun leben. wie soll das gehen? meine beschwerden nimmt niemand richtig ernst, was soll ich denn tuen ?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
18.08.2020, 11:41 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Tut mir leid, dass es Ihnen so schlecht geht. Aber bevor ich Stellung nehmen kann, brauche ich Ihre Altersangabe sowie Ihre Körpermaße!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
18.08.2020, 11:41 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Schicken Sie ggf. auch die Ergebnisse der Hormonbestimmungen!

Avatar
Beitrag melden
22.08.2020, 15:04 Uhr
Antwort

Hallo, ich bin 44 Jahre alt 1,64 m groß und wiege 64,8 kg. Die Ergebnisse der Hormonbestimmung muß ich erst noch bei meiner Frauenärztin erfragen. Das geht erst morgen.Danke, dass sie antworten 

Die Ergebnisse aus dem Tropeninstitut sind nun da, es wurde nichts gefunden. Wie soll das nur weitergehen?

Experte-Bohnet
Beitrag melden
23.08.2020, 07:11 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das ist doch schon mal eine gute Nachricht! Also Hormone?!