Avatar

Wirkungseintritt Gynokadin-Gel

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

18.05.2018 | 13:51 Uhr

Hallo Herr Prof.Dr. Bohnet! Zu Ostern hatten wir schon einmal Kontakt, dass hat mir sehr geholfen! Jetzt möchte ich Sie nocheinmal um Rat bitten.

Habe nun zu den Famenita Kapseln Gynokadin-Gel verschrieben bekommen.

Nehme es jetzt den 2.Zyklus morgens je 2 Hübe durchgängig und vom15-28. Tag die 100mg Kapsel Famenita.

Habe nach der 1. monatlichen Einahme am 30. Tag meine Regel ganz normal bekommen und in der 2. Zyklushälfte haben sich meine Symtome wie Schlaflosigkeit, Depression und schwitzen verbessert. Jetzt spüre ich seid 4 Tagen wieder einen Rückschlag, depressive Verstimmung usw.!  Hatte vorher auch Angszustände, die sind auch besser geworden und auch die extremen Schmerzen während der Regel. Braucht der Körper einige Zeit um sich so richtig auf die Hormone einzupegeln? Möchte auch keine anderen Hormone einnehmen. Aber ich denke nach insgesamt 6 Wochen kann sich ja noch nicht alles eingespielt haben!

Viele Grüße

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
18.05.2018, 18:21 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Schön, dass Sie sich wieder gemeldet haben. Es wäre aber gut gewesen, wenn Sie sich im Anschluss Ihres vorherigen Kontaktes gemeldet hätten, da ich ansonsten nicht anknüpfen kann.

Aber ich denke, 2 Hübe sind auf die Dauer zu hoch und im Verhältnis sind 100 mg Prog zu wenig. Außerdem sollte das Gel vor dem Schlafengehen aufgetragen werden, da es den Tiefschlaf fördert. In Abh. Ihrer Daten wäre zu überlegen, ob Sie die Anwendung kontinuierlich mit beiden Hormonen durchführen. 

Schauen Sie doch, ob Sie Ihre erste Anmeldung finden.