Avatar

Wie lange dauert der Erfolg

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

07.03.2024 | 14:49 Uhr

Guten Tag, ich nehme jetzt sei einer Woche ein Hub Estreva nach dem Aufstehen und eine Kapsel Progestan 100mg vor dem zu Bett gehen.

Ich bin 51 Jahre alt und habe bereits seit einem Jahr keine Montasblutung mehr.

Meinem Gefühl nach kann ich sehr viel schlechter ein und durchschlafen und bin Morgen bereits sehr früh wach. Die Nerven scheinen sehr dünn, was auch an dem Schlafmangel liegen könnte.
Der Nachschweiß ist geblieben.

Wie lange soll ich das noch weiter so ausprobieren?

Bis vor einem Jahr habe ich Chlormadino 2mg und 1 Hub Gynokadin genommen, dann aber abdosiert, weil meine Mutter Brustkrebs hatte und ich selbst viele Kalkablagerungen.
Meine Mamographie ist aber in Ordnung und ich wollte einfach mal wieder besser und ohne Hitze schlafen.

Bisher ist es schlimmer als zuvor.


Vielen Dank

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
07.03.2024, 14:52 Uhr
Antwort

Vergessen: Ich bin 51 Jahre, wiege etwa 56 Kilo bei einer Größe von 169

Experte-Bohnet
Beitrag melden
07.03.2024, 17:39 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Wer hat denn Ihnen empfohlen, das Gel morgens aufzutragen? Wenn es unmittelbar vor dem Schlafengehen aufgetragen wird, fördert es den Tiefschlaf und wirkt am besten, wenn die Kapsel ca. 1 Std. zuvor eingenommen wird! Die Einnahme von CMA hat die WJ kaschiert. Leider müssen Sie mehrere Wochen Geduld aufbringen!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
07.03.2024, 17:40 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Dann ist ein Hub Gel und 100 mg P die richtige Dosierung!

Lassen Sie gelegentlich Ihre Knochendichte messen! Vit D?!

Avatar
Beitrag melden
07.03.2024, 17:58 Uhr
Antwort

Guten Abend, Vitamin D ist eine gute Idee, danke !

Wieso Knochendichtemessung? Wegen der Medikamente?

Das Gel werde ich ab Morgen dann am Abend nehmen. Heute hatte ich es ja schon.

Vielen Dank