Avatar

Welche Hormone nach Goldnetz Ablation

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

11.05.2018 | 12:05 Uhr

Sehr geehrter Professor Bohnet,

50 Jahre und die Wechseljahre haben mich voll erwischt. Hitzwallungen, extreme Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Gliederschmerzen. Vor den WJ Mastopathie mit sehr vielen Zysten. Ansonsten keine Erkrankungen.

Vor 1,5 Jahren wurde mit der Goldnetz methode eine Ablation bei mir durchgeführt. Seit dem keinerlei Blutungen oder  Zwischenblutungen.

Die Gynäkologin hat mir heute Famenita 100 mg und Gynokadin 2 Hübe verordnet.

Wir sind uns uneinig ob trotz der Ablation Famenita gegeben werden müssen. Argument dafür, es könnten noch evtl. Gewebsreste in der GM befinden.

Wie ist Ihre Fachmeinung dazu?

 

Vielen Dank

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
11.05.2018, 21:41 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Wg der früheren Brustb. sind 2 Hübe Gel zu viel; allenfalls 1 Hub. Ja, vorübergehend würde ich durchaus Prog anwenden, sogar 200 mg; dabei geht es nicht wg. Blutungen, sondern einem Ö-Überschuss entgegen zu wirken.

Gewicht?

Avatar
Beitrag melden
12.05.2018, 06:07 Uhr
Antwort

Guten Morgen Herr Professor,

1,79 cm und 76 kg..sportlich. Flacher Bauch.

Ultraschall der Brüste gestern, ergab "viele Zysten" aber das Brustgewebe "endlich" weich.

200 mg werde ich mit meiner FÄ besprechen.

Vielen Dank

 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
12.05.2018, 08:01 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das hört sich gut an!

Bei B-Zysten so wenig wie möglich an Ö!