Avatar

Was hilft bei Haarausfall

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

09.10.2017 | 11:32 Uhr

Ich bin 53 Jahre alt, hatte bereits eine Entfernung der Gebärmutter und jetzt im Sommer wurde bei mir eine Peritonektomie mit anschließender HIPEC durchgeführt. Zuerst verlor ich viele Haare durch die Chemotherapie, die mein Körper absorbiert hat, dann hörte der Haarausfall aber nicht auf. Ich bekam Gynokadin gel verordnet, der dies nicht besserte. Jetzt SolL ich Presomen nehmen und frage mich, ob dies den Haarverlust bessert.

Liebe Grüße

Katzenkissen :-))

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.10.2017, 19:46 Uhr
Antwort

Ich habe leider vergessen mitzuteilen, das mir bei der Peritonektomie auch die Eierstöcke entfernt wurden....

 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
10.10.2017, 00:16 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Der Haarausfall dürfte nicht hormonabh. sein, sonder hat am wahrscheinlichsten etwas mit Ihrer Grunderkrankung bzw. der Therapie etwas zu tun. Mit dem Gel sind Sie bestens mit Ö versorgt; das Uralt-Präp verordne ich gar nicht mehr!

Ferritin, Zink, Schilddr.?!

Beitrag melden
10.10.2017, 08:46 Uhr
Kommentar

Alle anderen Werte wie Ferritin, Zink und Schilddrüse sind ok. Depressive Phase kommt noch dazu, daher hat mir die Ärztin Presomen verordnet. 

dieses Präparat ist bereits veraltet? Warum wird es denn noch verordnet?

Experte-Bohnet
Beitrag melden
10.10.2017, 00:25 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

hatte ich mir schon gedacht!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
10.10.2017, 23:30 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das Präp enthält ein Gemisch an Hormonen aus Stutenurin! War vor 50 Jahren gut, aber ...

Am besten körpereigenes Hormon z.B. mittels Östradiol Gel vor dem Schlafengehen!