Avatar

Warum Progersteron (Bijuva) zum Abendessen

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

01.06.2022 | 16:02 Uhr

Guten Tag,

 

ich habe Bijuva für meine Wechseljahresbeschwerden verschrieben bekommen und sie wirkt auch super. Leider werde ich von Progesteron sehr müde. Ich kenne das schon von einer zurück liegenden Kinderwunschbehandlung, da nahm ich es dann immer vaginal.

 

Jetzt soll die Bijuva zum Abendessen genommen werden. Danach schlafe ich eine Stunde später auf der Couch ein.

 

Ich würde es lieber kurz zu dem zu Bett gehen nehmen. Geht das? Gibt es einen bestimmten Grund für die Einnahme zum Abendessen?

 

Vielen Dank für Ihre Information.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
01.06.2022, 20:28 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die Hormone sind fettlöslich. Sie könnten die Pillen auch vor dem Schlafengehen nehmen, z.B. mit etwas Milch, Joghurt oder Käse.