Avatar

Wann Wirkung Hormontherapie

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

15.03.2022 | 17:28 Uhr

Sehr geehrtes Expertenteam, ich kämpfe seit Dezember 2021 mit einer starken Benommenheit, Erschöpfung und Müdigkeit. Einen Ärztemarathon habe ich hinter mich gebracht. Der Gyn stellte anhand meines Hormonspiegel fest, dass ich in den WJ bin. Mein Östrogenspiegel ist nicht mehr messbar. Ich nehme jetzt seit 5 Tagen Lenzetto Spray morgens und abends einen Hub und Famenita 100 Kapsel abends vaginal.
Wann kann ich mit einer Linderung der Symptome rechnen ? Ich schlafe nachts gut und bin am Tag trotzdem erschöpft .Ist das ein Symptom der Wj?

Vielen Dank für Ihre Antwort. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
15.03.2022, 18:13 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Meist wird eine deutliche Besserung nach 4 Wo beobachtet. Leider ist in den WJ immer Geduld gefragt!

Alter, Gewicht?

Avatar
Beitrag melden
28.03.2022, 10:24 Uhr
Antwort

Ich bin 50 Jahre und wiege 63kg

Experte-Bohnet
Beitrag melden
28.03.2022, 15:48 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Bei dem (niedrigen) KG sollte ein Hub Ö ausreichend sein!