Avatar

Verträglichkeit von Lenzetto Spray

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

13.04.2021 | 10:40 Uhr

Hallo, ich nehme seit 10 Tagen Lenzetto und 100mg Famenita. Am Innenarm bekomme ich nun einen Ausschlag von Lenzetto, der fürchterlich juckt. Ich habe jetzt zum anderen Arm gewechselt. Ist das anfänglich normal oder vertrage ich das Spray nicht? Welche Alternative gibt es?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
13.04.2021, 11:44 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das ist möglich. Tragen Sie alternativ einen Hub Östradiol Gel vor dem Schlafengehen auf.

Alter, Gewicht, Vit D, Knochendichte?

Avatar
Beitrag melden
13.04.2021, 19:14 Uhr
Antwort

Alter: 48, Gewicht: 71 Kg, Vitamin D 3-4 mal die Woche Vigantoletten 1000

Experte-Bohnet
Beitrag melden
14.04.2021, 07:24 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das hört sich gut an! Besser tgl. 1000 E Vit D! Knochendichte sollte bei jeder Frau in den WJ zumindest einmal dokumentiert werden.