Avatar

Unverträglichkeit Gynokadin

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

06.02.2024 | 16:58 Uhr

Ich nehme seit Oktober gynokadin erst 1 Hub abends und 1x Duphaston. Im Dezember bekam ich dann Herzrasen und Schlafstörungen mit Depressionen. Dann habe ich auf 2 Hübe abends erhöht und 4 Wochen Ruhe gehabt. Dann wieder Herzrasen und massive Schlafstörungen. Jetzt laut gyn. 1 Hub morgens und 2 X abends Gynokadin und abends 200 mg Famenita. Habe wieder Herzrasen und schlafe schlecht. Kann das sein, dass ich das Gynokadin nicht vertrage?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
06.02.2024, 18:07 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das Gel enthält das körpereigene Östradiol und fördert solche Symptome nicht. Aber es braucht auch seine Zeit, bis es zu einer stabilen Hormonlage kommt. 3 Hübe halte ich für zuviel! Alter, Körpermaße?

Beitrag melden
06.02.2024, 19:29 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.  Größe 182 cm, Gewicht 78 kg

Avatar
Beitrag melden
06.02.2024, 19:38 Uhr
Antwort

Und Alter 53 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
07.02.2024, 07:48 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Eigentlich müssten Sie dann auch sogar mit einem Hub auskommen!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
07.02.2024, 07:48 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

In Ihrer Altersgruppe sind die Eierstöcke meist vollkommen erloschen.