Avatar

Sporadische mittzyklische Blutung

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

26.01.2024 | 11:35 Uhr

Liebes Expertenteam,

ich bin Jahrgang 1968, 176cm, 59 kg habe ohne HERT eine Polymenorrhoe. Deshalb habe ich mit Gynokadin Gel 1 Hub kontinuierlich und Cyclogest Ovula 400 1/2 von Tag 12-28 begonnen. Leider kommt es bei jedem 3. Zxklus mittzyklisch zu Brustspannen und Schmierblutungen für ein paar Tage. Was sollte ich verändern, um Blutungsstabilität zu erreichen ( weitere Symptome habe ich nicht)? Vielen Dank!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
26.01.2024, 12:56 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Wenden Sie doch zunächst nur das CG an und erstmal kein Gel! - Ich bin mir nicht sicher, ob man die CG teilen darf; es gibt doch Utrogest 200!