Avatar

Schwangerschaft

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

11.05.2021 | 18:06 Uhr

Sehr Geehrter Herr Professor Bohnet,

ich schreibe ihnen erneut da ich ihnen voll und ganz vertraue und sie mit allem bisher recht hatten.

meine Cousine liegt heute im Krankenhaus, 21ssw baby ist gestorben. :-( das gleiche hatte sie letztes jahr in der 19ssw. vor ein paar Jahren hatte sie eine SD überfunktion. Ist ja auch familiär bei uns vor belastet. Die Ärzte sind ratlos woran es liegt, SD soll in Ordnung sein. das Baby hat sich ab der 14ssw nicht weiter entwickelt. 

darum möchte ich sie fragen, hätten sie eine Ahnung woran das liegen könnte? Oder was sie untersuchen lassen soll? Laut Ärzte wäre ja sonst alles ok. kann ja was nicht stimmen sie hat bereits einen gesunden Jungen von 5 Jahren zur Welt gebrach. 

sie achtet auf die Ernährung und einen Kaffee am Morgen. Nichtraucherin. 

 

ich danke ihnen im Vorraus für ihre Hilfe/tips.

liebe Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
12.05.2021, 07:36 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Danke für Ihre netten Worte! Es tut mir sehr leid, dass Ihre Cousine das mitmachen musste. Theoretisch kann das wirklich mit der SD zusammenhängen. Aber um das beurteilen zu können, müsste ich die Werte einsehen und wissen, ob sie SD-Antikörper hat und wie ggf. die Therapie erfolgte.- Grundsätzlich ist zu sagen, dass in einer SS der SD-Hormonbedarf um ca. 50 % ansteigt. Auch die Körpermaße, u.a. Gewicht, sind wichtig.

Avatar
Beitrag melden
12.05.2021, 08:49 Uhr
Antwort

Experte-Bohnet
Beitrag melden
12.05.2021, 08:53 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Leider ist nichts angekommen, was ich sehen könnte!

Avatar
Beitrag melden
12.05.2021, 08:54 Uhr
Antwort

Lieber Professor bohnet, das ist nur die Wahrheit. ihnen und dr. Sauter vertraue ich voll und ganz, bei euch bin ich gut aufgehoben!!!!Trotz Befunde behaupten die anderen Ärzte immer noch ich hätte kein hashimoto. bei uns in Trier ist das leider so, das die Ärzte sich nicht für die Schilddrüse interessieren und allgemein nicht fürs Wohlbefinden. kommen sie nicht weiter heißt es man habe es an der Psyche. naja.

 

die Befunde meiner Cousine, hat sie eben bei der Schwester auf der Station abfotografiert. Dieses Blut Bild wurde gestern gemacht. 

 

sie wartet seit gestern das die wehen einsetzen sie muss das Baby leider zur Welt bringen. 

 

ich danke ihnen von Herzen im Vorraus 

liebe Grüße