Avatar

Schilddrüsen Hormone abgesetzt.

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

01.09.2020 | 15:06 Uhr

Hallo,

Ich bin 47 , seit zwei Jahren nehme ich Thyroid vom Schwein, Die Apotheke hat jezt neuen lieferanten und das neue preparat wirkt viel zu stark. Ich muste auf grund der massiven überfunktions symptomatik in drei monaten auf 0 reduzieren. Schilddrüsen werte sind gut, nur mir geht es richtig schlecht. Unruhe, Angst, Panik, schlafflosigkeit, krämfe. 

Wahr ich zu schnell? Kennt das Jejmand?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
01.09.2020, 16:00 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Wie Sie erleben, ist eine Selbstmedikation gefährlich, vor allem mit Präparaten, welche seit 70 J verlassen wurden.

Stellen Sie sich, wenn Sie wollen, am besten bei einem SD-Spezialisten vor!

Avatar
Beitrag melden
01.09.2020, 16:31 Uhr
Antwort

Hallo, 

Erst mall vielen Dank für Ihre Antwort. Das Preparat Thyroid ( schweine schilddrüsen extrakt) wurde mir vom Arzt verschrieben, weil ich auf l-Thyroxin nicht mehr angeschprochen habe. Viele Apotheken in Deutschland stellen das Schweine thyroid her und es gibt auch sehr viele zufriedene pazienten. Ich war ja auch einer von ihnen, bis ich das neue Thyroid bekam, das sehr stark wirkte. Habe mich lange mit der Apotheke unterhalten, den alten rohstoff bezog die Apotheke aus Amerika, jezt haben einen Deutschen lieferanten. Von selbst medikazion ist also nicht die rede, mein TSH - 8,5 auf grund dessen wurde mir erst l-thyroxin, dann auf natürliches Thyroid gewechselt. 

Meine Frage ist, können die beschwerden kommen weil ich zu schnell reduziert habe? Braucht mein Körper noch Zeit für die umstellung?

Lieben Gruß!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
01.09.2020, 22:33 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Leider habe ich damit keine Erfahrung und kann deshalb keine Stellung nehmen!

Waren Sie denn bei einem Endokrinologen?