Avatar

Progesteron beim Mann

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

07.03.2024 | 22:01 Uhr

Guten Abend 

Ich nehme täglich 100mg utrogest vaginal und 1 Hub estrogel seit 2018. Ich weiß nicht warum aber ich ließ meinem Mann einen Hormonstatus machen. Da kam heraus dass sein progesteron wert erhöht ist. 0,29 ng/ml.   Normwert 0,05-0,15. Wir vermuten dass ich ihn "mittherapiere".  Vaginal nehme ich die utrogest weil ich oral genommen sonst magenschmerzen bekomme. Ist es bedenklich dass mein Mann erhöhtes progesteron hat. Schadet ihm das? 

LG Elise 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
08.03.2024, 15:13 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Bei jedem Mann lassen sich Spuren von P nachweisen. Der Messbereich ist sehr ungenau, auch wenn das Lober zuverlässig arbeitet! Der wichtige Messbereich liegt zwischen 1 und 10 ng/ml. Ich sehe kein Problem!