Avatar

Progesteron Kapseln den gesamten Zyklus einnehmen?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

25.04.2021 | 12:57 Uhr

Ich habe von meiner Ärztin für leichte Wechseljahresbeschwerden naturidentische Hormone in Form von Progesteron Kapseln in Öl und Östrogengel bekommen, anzuwenden immer Abends.

Sollte das Progesteron nicht eigentlich nur in der zweiten Zyklus Hälfte eingesetzt werden, und von Beginn der Regelblutung bis zur Ovulation ausgesetzt werden? Also nur ca Tag 1-14, hingegen 14-28 nicht?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
25.04.2021, 14:31 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Wenn Sie noch einen Zyklus haben, wäre die zyklische Anwendung des Progesterons vorzuziehen.

Alter, Gewicht?