Avatar

Postmenopause

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

16.04.2019 | 12:16 Uhr

Sehr geehrter  Herr Professor Bohnet,

ich bin  seit 10 Jahre in Menopause, letzte Blutung war 2013 d. h. seit knapp 6 Jahre postmenopausal. Mache zurzeit eine HET mit Estramon Conti 30/95 mit mäßigem Erfolg.

Mich würde interesseieren, wie lange die Menopause noch dauern kann.

Mein Gewicht 50 kg

Größe 160 cm

Vitamin D, Schilddrüse und Knochendichte in okay.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

11
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
30.05.2019, 07:44 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, ich würde mal die Intervalle verkürzen und das letzte Pflaster einen Tag mit dem neuen kleben bzw. überlappen lassen! Wenn das nicht funktioniert, hat sich die Anwendung von Ö Gel vor dem Schlafengehen bewährt, aber dann müssen Sie zus. Progesteron-Kaps. schlucken!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
30.05.2019, 07:45 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Schönen Feiertag!?