Hallo lieber Herr Experte,
ich bin 24Jahre alt habe seit Beginn meine Pubertät Akne, die seit meinem 15Lebensjahr auch beim Dermatologen behandelt wird. Jetzt haben wir uns gemeinsam für eine Isotretinoin-Behandlung entschieden. Wichtig ist dabei ja sicher zu verhüten. Jetzt zu meinem Problem:Da ich auch seit meiner ersten Periode unter eine starke Blutung mit Schmerzen leide (z.T mit Durchfall und "umkippen" ) bleibt mir nur eine Verhütung mit Hormonen übrig, um zumindest dieses Problem in dem Griff zu kriegen, was auch super so klappt.
Leider vertrage ich die Kombinationspräparate, die ja die einzige Möglichkeit für Antiandrogene in der Verhütung sind (?), nicht. D.h., dass ich starke Kopfschmerzen in der Pause bekomme, oder aber wenn ich eine Pille durchnehmen möchte, um das zu umgehen, starke Wassereinlagerungen.Welche hormonelle und sehr sichere Methode gibt es, die:
- meine schon relativ starke Behaarung nicht noch verstärkt (stark an den Beinen und Armen, sowohl Ober- als auch Unterarme/-beine, Bauch zum Bauchnabel, auch an der Brust)
- nicht zu Haarausfall führt
- nicht die Talgproduktion anregt ( gut, dass wird wohl hoffentlich das Isotretinoin erledigen)
Ich hoffe Sie können mir Tipps geben.
PS.: würde ansonsten die östrogenfreie Pille nehmen und hoffen, dass meine Haare auf dem Kopf bleiben und sonst nirgends noch mehr unerwünschte