Avatar

Neuling mit ersten Zwischenblutung bei Beginn von Lafamme

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

11.05.2018 | 08:22 Uhr

Sehr geehrter Herr Prof. Bohnet,

ich bin neu auf diesem Gebiet: Ich bin 45J und habe seit ca. 1Jahr regelmäßige HItzewallungen und seit ca. 3 Monaten sehr eindeutige weitere Beschwerden. Da die pflanzlichen Mittelchen nun gar nicht mehr geholfen haben, bekam ich nun Lafamme 1/2.

Diese nehme ich seit 5 Tagen ein und bekam nun heute mal wieder seit Monaten eine leichte Blutung.

Meine Frage ist nun, ob ich ganz normal weiter Lafamme einnehmen soll oder macht man nun eine kleine Pause? Ich möchte hier sicher gehen, um den Hormonhaushalt nicht schon wieder durcheinander bringen möchte und vor allem um die Beschwerden nicht wieder in der Besserung zu stoppen.

 

Vielen Dank für Ihren Rat.

Freundlichste Grüsse

Karola P.

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
11.05.2018, 21:30 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Machen Sie 4 Tage Pause und fangen dann wieder an: ein Dragee zum Abendbrot über 24 Tage, dann wieder 4 Tage Pause, in der es zu einer leichten Blutung kommen kann.