Avatar

Mönchspfeffer +famenita

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

28.02.2021 | 21:39 Uhr

Hallo, 

kann man mönchspfeffer und famenita gleichzeitig nehmen? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
01.03.2021, 07:39 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, aber davon halte ich nichts! Ich zweifele an der Wirikung von MP!

Avatar
Beitrag melden
01.03.2021, 17:35 Uhr
Antwort

Danke für die Antwort. Sobald meine periode zu ende ist habe ich wieder Beschwerden. Vor ALLEN DINGEN Psychisch. Die Hormonschwankungen machen mir zu schaffen. Woran können die Schwankungen am Ende der periode liegen? Kann ich famenita auch schon früher beginnen?,

 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
02.03.2021, 07:16 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ich kann nicht sehen, ob Sie schon mal früher geschrieben haben! Insofern fehlen mir Angaben über Sie1

Alter Gewicht derzeitige Therapie?

Avatar
Beitrag melden
07.03.2021, 07:27 Uhr
Antwort

Hallo, 

ich bin 44 Jahre alt, wiege 98 Kg(habe vor 8 Monaten noch 130kg gewogen.)

Nun hat mein Arzt mir wegen meiner monatlichen Problemen femoston verschrieben. Ist das schon das richtige für mich und wo liegt der Unterschied zur Pille?

Ist die Pille höher dosiert oder hat mehr Nebenwirkungen?

Da ich eigentlich auch ein Verhütungsmittel bräuchte, frage ich mich, warum ich keine Pille nehmen kann?!

Diesen Monat bleibe ich aber Progesteron, bin heute am 10.Zyklustag, wann kann ich frühestens beginnen?