Avatar

Migräne nach Migrogynon

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

27.05.2019 | 13:01 Uhr

Hallo Herr Professor Bohnet, ich bin 47, Hashimoto gut eingestellt, seit Januar Hitzewallungen nachts alle 2 h, Schlafstörungen, kurzer Zyklus von 20 Tagen, statt 28 wie die letzten 30 Jahre und 12 Migräne Tage im Monat! Jetzt bin ich beim Gyn gewesen und er hat mir Migrogynon 3 Monate durch nehmen gegeben. Nach 2 Monaten habe ich sie abgesetzt, da ich durch die Kombipille jetzt jeden 2. Tag Migräne habe. Seit 4 Wochen abgesetzt, immer noch Migräne , es hört nicht mehr auf.... Meine Regel kommt auch nicht... Was kann ich auf die Schnelle tun? Utrogest abends ? Ich weiss aber meinen Zyklus nicht, alles durcheinander. Ich kann nicht arbeiten und der Urlaub steht vor der Tür, was hab ich bloß angerichtet mit der Migrogynon? Danke und verzweifelte Grüße! Linda

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
02.04.2020, 09:09 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Sie sollten in eine stabile hormonelle Lage dauerhaft kommen. Hierzu wäre zu überlegen, dass Sie sich eine sog. Hormonspirale legen lassen, dann haben Sie mehr als 5 Jahre keine Blutung und Sie könnten dauerhaft, d.h. tgl. abends eine Progesteron-Kaps. einnehmen! Alles andere ist immer mit ausprobieren verbunden!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
02.04.2020, 09:10 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

die Kaps. können durchaus zur Regulierung des Zyklus beitragen!

Beitrag melden
02.04.2020, 14:53 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Herr Professor Bohnet,

das mit der Spirale habe ich mir tatsächlich schon die ganze Zeit überlegt ob es einen Versuch wert wäre. Weil ich damals 2007 die cerazette bestimmt zwei Jahre lang durchgenommen habe und keine Migräne hatte. auch in der Schwangerschaft ging es mir blendend das war die beste Zeit meines Lebens keinerlei Migräne. vielen Dank dass sie sich so viel Zeit nehmen was sie hier leisten in diesem Forum ist wirklich so viel wert!  Dankeschön noch einmal und ein schönes sonniges Wochenende! 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
03.04.2020, 08:04 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Danke für Ihre netten Worte!