Avatar

Massive Schlafstörungen

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

23.04.2024 | 10:34 Uhr

Hallo,

ich habe einen Leidensdruck seit 2017. Seit 2017 in den Wechseljahren und seither 5 Anfälle mit Schlafstörungen. Im Januar wurde Femeston 2/10 abgesetzt , da ich starke Nebenwirkungen davon getragen habe von diesem Zeug. Ich fand mich mit übelsten Rückenschmerzen , Bluthochdruck in der Notaufnahme wieder. Ich habe es umgehend abgesetzt und meine Schlafstörungen kamen umgehend wieder zurück. Frauenarzt sagte , gibt keine Alternative zu Femeston und man ging zurück auf Gynokadin. Estradiol ist keine Hilfe und ich schlafe nicht..... Was ist die Alternative zu Femeston, gibt es hier eine verträglichere Alternative !? Femeston ist auch nicht der super Hit , es gibt ja zwei Farben rot und weiß und die weißen haben mich unruhig gemacht ganz übel , die roten machen ruhig , die weißen unruhig ! Geschlafen hab ich super mit Femeston vom ersten Tag an waren die Schlafstörungen Geschichte und ich frage mich , an was liegt dies alles ?? Kein Arzt bisher nimmt einen wahr , ernst und ich leide nur noch mehr. Gibt es eine Alternative zu Femeston ?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
23.04.2024, 15:46 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Seit Jahrzehnten werden die körpereigenen Hormone Östradiol und Progesteron mit Erfolg in den WJ angewendet. Sie liegen in bio-identischer Form als Gel, Pflaster, Spray und als Kapseln vor. 

Sie könnten einen Hub Ö-Gel unmittelbar vor dem Schlafengehen auftragen und ca. 1 Std. zuvor eine Kapsel mit Progesteeron einnehmen. Beide Hormone werden parallel und kontinuierlich angewendet!

Alter, Körpermaße?