Avatar

L thyroxin Dosis

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

02.01.2022 | 20:15 Uhr

Hallo Herr Professor Bhonet,

erst mal ein gutes neues Jahr für sie :-)

ich hatte leider kein tolles neues Jahr, an Silvester bin ich ins Krankenhaus gekommen, Verdacht auf einen Herzinfark. ich hatte so schlimme Stiche im Herz der Arm und rücken tat weh. (die Ärztin stelle aber auch das Herz rasen etc fest, somit musste ich den ganzen Tag da bleiben, um wiederholt das Blut zu kontrollieren)

seit Weihnachten habe ich einen schlimm Druck im linken Arm kommt mir vor als ob die Adern vom Hals bis Arm raus explodieren.massive Herz Beschwerden, Zittern Schwindel Kopf schmerzen vermehrtes schwitzen Muskel schmerzen und Unterleib sehr schmerzhaft. daraufhin meinte die ärtzin im Krankenhaus das das bekannte Nebenwirkungen der l thyroxin seien (75mg nehme ich) sie empfahl mir jetzt 2 Tage keine zu nehmen und niedrig wieder anfangen aber nur bis 50mg. außerdem zu nem endokrinologen den wir leider nicht haben :-( 

mein tsh wert liegt bei 2.340. leider steht kein ft3 oder ft4 drauf. aber dafür sämtliche anderen Sachen. falls sie etwas wissen möchten.

dr sauter möchte aber einen Wert von 1,2/ 1,3 das Sei der Wohlfühl wert bei hashimoto...

 

was meinen sie? 

danke ihnen im Vorraus.

ganz liebe Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
02.01.2022, 20:20 Uhr
Antwort

mein Haar Ausfall wird auch immer schlimmer :-( :-( :-(

Experte-Bohnet
Beitrag melden
03.01.2022, 07:38 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Oh, das tut mir leid! Hatten Sie den Feiertagsstress!? -  Danke für Ihre Wünsche; ich lasse es langsam angehen!

Dass die Symptome von L-T kommen, kann ich nicht glauben! Wie soll das plötzlich so auftreten?! Ein TSH von ca. 2 ist in Ihrer Altersgruppe durchaus vertretbar. Ich denke, Sie sollten dem Kardiologen vorgestellt werden. Hoffe, dass im Krkhs alles in Angriff genommen wird!

Beitrag melden
03.01.2022, 10:18 Uhr
Kommentar

guten Morgen Herr Professor bohnet,

danke für ihre Antwort, nein hatte keinen stress war alles schön gemütlich.

beim Kardiologen bin ich schon lange in Behandlung. war auch schon 3 Tage in der Nuklear Medizin. Dezember 21 hatte ich auch wieder ein Langzeit ekg. er ist auch der Meinung es käme von der l thyroxin... 

ich muss ihnen aber auch noch dazu sagen, das diese Herz Beschwerden bei der Periode (die ich über Weihnachten hatte) und in der fruchtbaren Phase immer auftreten... dr sauter weiß das. mein lh wert war auch bei dr. Sauter zu hoch... ich vermute fast es hat was mit dem Östrogen oder Progesteron zu tun.. 

liebe Grüße 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
04.01.2022, 07:20 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Wenn der Kardiologe so sicher ist, dass das L-T "schuld" ist, dann soll er dies mit Dr. S. absprechen!