Avatar

Krebsgefahr durch Utrogest

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

06.02.2021 | 18:19 Uhr

Lieber Prof. Bohnet,

ich bin heute zufällig auf einen Bericht der Ganzimmun AG unter Reserarchgate Progesteron und Therapie gestoßen. 

Dort berichten sie, auch in Bezug auf Kade Bessins Beipackzettel,  das Utrogest aufgrund seiner immunsupressiven Wirkung entartete Krebszellen nicht wirksam unterdrücken kann.

Als Beispiel geben Sie eine Melanompatientin an, die zuvor erfolgreich und im CT ohne Metastasenvefund therapiert wurde, ein Leberrezidiv nach 3 monatiger Utrogest Behandlung aufgrund Ovarialzyste (200mg/d). Angeblich wurde diese zuvor Mikrometastase durch das unterdrückte Immunsystem nicht wirksam bekämpft.

Zur Zeit nehme ich ebenfalls 200mg/d Utrogest und 1 Hub Gynokadin 178 cm und 70kg 49J FSH 46 LJ 26.  Ich kann endlich wieder schlafen und meiner Brust geht es wieder gut. Eigentlich wollte ich die Therapie beibehalten...

Liebe Grüße und vielen Dank 

Laetetia

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
07.02.2021, 07:25 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Was frau alles lesen kann!- Die von Ihnen durchgeführte Therapie hat sich hunderttausendfach bewährt!

Beitrag melden
07.02.2021, 08:39 Uhr
Kommentar

Danke, dann bin ich beruhigt.

Beitrag melden
07.02.2021, 09:43 Uhr
Kommentar

Allerdings frage ich mich was die Ganzimmun Ag von solcher Publikation hat...???

Experte-Bohnet
Beitrag melden
08.02.2021, 07:12 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

das ist gut!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
08.02.2021, 07:13 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Schreiben Sie die doch mal an!