Avatar

Körper spielt verrückt - Wechseljahre?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

05.03.2010 | 11:01 Uhr

Hallo, ich bin 48, 160cm groß, 70 kg, Blutdruck normal.
Meine Frage: Habe seit 5 Wochen Kopfschmerzen am Stück, überbrücke mit Katadolon. Weitere Symtome sind Herzrasen, Schwindel, Übelkeit, Unruhe und Angst. Die letzte Regel war im August 09. Jetzt wieder für 2 Tage am 31.01.10 und nun nach 4 Wochen wieder etwas Schmierblutung. Immer in diesem 4-Wochenzeitraum sind alle Symtome noch schlimmer wie eigentlich sonst schon. Was kann ich tun und wem geht es auch so?
Gruß m.zwiener

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
05.03.2010, 02:23 Uhr
Antwort

Hallo auch mir geht es nicht besser bin 46 Jahre habe enorme Kreißlaufprobleme meine Blutungen sind sehr Stark seit c.a. 5 Monaten mein Gewicht geht in die Höhe und wenn ich meine Perio. habe habe ich Starke schmerzen . ( Kreißlauf ; puls geht höher Blutdruck mal hoch mal tief . wenn ich Morgens aufstehe habe ich das Gefühl beim Laufen aus ein schiff zusein und meine Brust tut mir auch weh . was kann ich tuen ?

Experte-Bohnet
Beitrag melden
05.03.2010, 06:30 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das sind alles WJ-Symptome! Gehen Sie zum Frauenarzt, damit er Ihnen eine Hormontherapie einleitet!

Avatar
Beitrag melden
05.03.2010, 08:30 Uhr
Antwort

Danke, Herr Bohnet,
mir wurde bei der Mammografie in den letzten Jahren gesagt, ich solle keine Hormone nehmen wegen meiner Zysten in der Brust. Bin mir unsicher ob ich Hormongel nehmen soll oder nicht. Ist es gefährlich für die Brust(Krebs)? Würde fast alles tun, damit meine Symtome verschwinden.

Avatar
Beitrag melden
05.03.2010, 08:36 Uhr
Antwort

Hallo Baffi64, habe gerade Deine Mail gelesen und bin froh, daß ich nicht alleine bin mit meinen Symtomen. Der heutige Tag war besonders schlimm mit Kreislauf, Herzbeschwerden, Unruhe und immer diese starken Kopfschmerzen. Und ich habe auch oft das Gefühl zu schwanken. Man kommt auf die schlimmsten Gedanken, was für eine Krankheit man haben könnte.
Nochmals danke für Deine E-Mail - m.zwiener