Avatar

Keine Blutung nach Progesteron

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

25.02.2020 | 14:06 Uhr

Guten Tag Herr Bohnet,

 

da ich in verfrühten Wechseljahren bin, nehme ich seit fünf Monaten einen Hub Gynokadin-Gel und 14 Tage lang Progesteron-Kapseln (200 gr) vaginal. Ich wiege 51 kg und bin 162 cm groß.

Die ersten zwei Monate hatte ich während der Progesteron-Pause keine Blutung,bis sich das nicht eingependelt hat. Aktuell ist es aber so, dass ich nach Absetzen des Progesterons erneut keine Blutung bekam. Womit kann das zusammenhänge? Was soll ich tun? Abwarten, ob ich im nächsten "Zyklus" eine Blutung bekomme oder mich bereits jetzt schon an meinen Gynäkologen wenden?

vielen Dank für Ihre Antwort! 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
26.02.2020, 21:23 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Dann ist Ihre Östrogen-Versorgung eher niedrig! Aber ich würde dann auch das Prog und das Gel parallel anwenden also jd. Tag abends! 100 mg Prog sind dann ausreichend!

Knochendichte, Vit D, Alter?