Avatar

Ich möchte gerne Schwanger werden. Bloß wie soll es funktionieren ?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

28.09.2017 | 21:52 Uhr

Guten Abend, 

ich habe die Erkrankung Haschimoto. Habe die Pille abgesetzt (Belara). Der Zyklus ist derzeit bei 31 Tagen steigend derzeit auf 32 Tage ... Ungefähr seid 3-4 Monaten. Und ich lese überall im Internet hier, dass es sehr schwer sein soll schwanger zu werden ohne Fehlgeburt. Beängstigend ehrlich gesagt. Ich frage mich auf was ich alles achten  muss der tsh wert kleiner eins und t3/t4 im normal Bereich. Wo liegt dieser normal Bereich ? Wie bekomme ich dazu diesen regelmäßigen Zyklus obwohl man sagt unregelmäßig ist er erst am 35+Tagen. Ich habe normal Gewicht bin 168 groß wiege zwischen 67-68Kg schwankt. Meine Tablette nehme ich Abends ein. liegt es daran eventuell ? Ich esse gesund viel Salat, Fisch und Fleisch zweimal die Woche. Wie kann ich erfolgreich schwanger werden ohne mir so einen kopf zu machen es nie werden zu können ..? Meine Frauen Ärztin ist ganz nett sie sagte nehmen Sie die Pille dann ist der Zyklus wieder regelmäßig .... Mhm ... Meine Eichersstöcker sind ohne Knotten und dem gleich ist meine Gebärmutter auch gesund gibt nichts was im Wege steht bis auf anscheine die Erkrankung mit Haschimoto seid ich 17 bin nehme ich 75 L-Thy ein. 

 

Vielen Dank im Vorfeld.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
04.10.2017, 20:26 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Wenn die SD-funktion gut eingestellt ist, spielt die Hashi keine Rolle! Allerdings steigt nach Eintritt einer SS sofort der SD-Hormonbedarf an!

Schicken Sie doch Ihre letzten SD-Werte! Was nehmen Sie ein? Wenn Sie ss werden wollen, warum rät dann die FÄ zur Pille? Das verstehe ich nicht!

Gewicht, Vit D?!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
04.10.2017, 21:09 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

erledigt?!

Wir hatten technische Problem!