Was kann ich nicht tun gegen Hitzewellen? Es ist für mich sehr belastend, da ich vor allem auch nachts nicht mehr richtig schlafen kann.

Ich habe Tag und Nacht Hitzewellen trotz Hormonersatztherapie.
Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage
Antwort von Experte-Bohnet
Seit Jahrzehnten werden die körpreigenen Hormone Östradiol und Progesteron mit Erfolg eingesetzt!
Alter, Körpermaße?
Kommentar
Ich bin 54 Jahre alt, 1,68 cm groß, wiege ca 68 - 70 Kg.
Ich werde ständig wach von den Hitzewellen, krieche durchs Bett und suche eine kühle Stelle. Morgens stehe ich völlig gerädert auf, mir tut alles weh.
Ich nehme morgens 2 Hub Lenzetto, abends 1 Uterogest.
Antwort von Experte-Bohnet
Viele Frauen profitieren, wenn das Ö unmittelbar vor dem Schlafengehen aufgetragen wird. Dadurch kann der Tiefschlaf verbessert werden. Ich würde zur Anwendung von nur 1 Hub raten. Die Kapsel sollte 200 mg P enthalten und wäre ca. 1 Std. vorher einzunehmen. Leider ist manchmal auch viel Geduld gefragt!
Kommentar
Vielen Dank für Ihre Antwort. Das werde ich mal ausprobieren. Das Progesteron 1 Stunde vor dem Östrogen wenn ich das richtig verstanden habe?
Ich und Geduld.. Wer mich kennt.. Weiß das ist sehr schwierig :)
Bei einem Problem suche ich nach einer schnellen Lösung.. Aber mit den Hormonen scheint das nicht "schnell" zu gehen.. Was mir zusätzlich Probleme bereitet
Antwort von Experte-Bohnet
ja, so sollte es erfolgen. In den WJ gibt es leider keine schnelle Lösungen, ohne dass dann andere Probleme auftreten! Im Frühling braucht es auch einige Zeit, bis alle Blätter grün sind, was zu genießen ist!