Avatar

Hyperandrogenämie

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

02.09.2019 | 14:05 Uhr

Sehr geehrter Professor,

ich bin 30 Jahre alt und aufgrund ausbleibender Periode und starken Schweisausbrüchen besonders Nachts (ganzes Bett nass) und Benommenheitsgefühle ab und an-  wurde ein Hormonstatus beim Gynäkologen gemacht. 

Vorhandene Werte die abweichend sind:

DHES (45-270)   344,81

LH Folikelphase (1,9 -12,5)  20,61

OEAD frühe Foll. Phase (11-69) 134

TEST (<75) 118

 

Daraufhin hate ich einen Termin am 19.08.2019 beim Endokrinologen, der Blut abgenommen hat um noch weitere Werte usw. zu testen.

In der Zwischenzeit hat mir meine Gynäkolgin mir  Androcur 10mg als Tabletten und Estramon 25/24Std Plfaster verschrieben. Habe Mittwoch mit der Einnahme begonnen. Seit dem bin ich absolut aggressiv, noch mehr depressiv, habe Panikzustände und ein ständig über Stunden vorhandenes Benommenheitsgefühl. Heute habe ich das Pflaster nun abgemacht, weil ich einfach nicht mehr kann und die Benommenheit mir noch viel schlimmer vorkommt. 

Beim Endokrinolgen heist es nun- ich muss noch 1-2Wochen auf die Ergebnisse warten.

Mein Zustand macht mich völlig fertig. Ich habe Probleme mit der Merkfähigkeit und der Konzentration, obwohl das MRT (Vor ca 4 Monaten aufgrund von Schwindel) unauffälig war. 

Haben Sie einen Rat für mich?

Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank für Ihre Mühe  

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
02.09.2019, 19:34 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Wenn Sie schon mal ne Pille genommen haben, dann könnten Sie diese ohne weiteres wieder einnehmen. Später, wenn die Ergebnisse vom Endo da sind, kann man dann immer noch umstellen!

Gewicht?