Avatar

Hormone

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

05.05.2022 | 19:36 Uhr

Sehr geehrter Prof.Bohnet,ich habe eine kurze Frage zu meinen Werten.Vorab,ich bin 54 ,175 groß,75kg .Ich habe,da ich ohnehin zum Blutabnehmen war, folgende Werte kontrollieren lassen. E2 47,1pmol/l , Prog .0,98nmol/l , SHBG 62 nmol/l  , Vitamin  D3  46.Die Schilddrüsenwerte sind sehr gut. Wie sind die restlichen Werte einzuorden und was sagt eigentl.das SHBG aus? Ich nehme einen Hub E Gel und 100mg Progesteron. LG Helena

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
06.05.2022, 07:36 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Wie im Forum hier schon mehrfach ausgeführt, sogen die Hormonwerte bei einer WJ-HT wenig aus. Allerdings spiegelt das SHBG den Langzeiteffekt der Ö-Anwendung wieder und die ist ok! Dies würde ich auch erwarten, da Sie eine Standarddosis anwenden!

Knochendichte?