Avatar

Hormone

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

19.10.2021 | 10:07 Uhr

Guten Morgen ich hab mir einen Hormonstatus machen lassen.

Õstrogen bei 62,8 of/ml

Progesteron 15, 5 ng/ ml

Fsh 5,25 mlu ml

Famenita hab ich 3 Mal 1 100 mg

Gynogadin 2 Hub hab ich seit vorgestern erhöht 

Ich blute Mal dann wieder nicht hab seit vorgestern komische Angstwellen und Panik kann das von dem gynogadin kommen. Im Moment blute ich auch wieder . Was ist das!

Ist das gynogadin vielleicht zu hoch dosiert? Mir insgesamt ziemlich schlecht bin total erledigt ..

Vielen Dank schonmal für ihre Antwort.

LG

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.10.2021, 11:02 Uhr
Antwort

Gynogadin hab ich ja erhöht auf 2,5 und vorher waren es 2 Hub 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
19.10.2021, 17:04 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die Hormonwerte zeigen eine gute Hormonversorgung, auch wenn generell solche Analysen nicht besonders aussagefähig sind!

Die Dosis nach Gefühl in Abhängigkeit des persönlichen Wohlbefindes zu ändern, bringt nichts und führ zu einem völligen Durcheinander!

Mir ist nich klar, ob Sie schon mal im Forum waren!? ggf.  sollten Sie am letzten Thread anknüpfen!

Alter, Gewicht?

Experte-Bohnet
Beitrag melden
19.10.2021, 17:06 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Es hat sich über Jahrzehnte eine Standardosis bewährt!

Mich würde nicht wundern, wenn Sie Dauerschmierblutungen bekommen!

Beitrag melden
19.10.2021, 17:36 Uhr
Kommentar

Danke für ihre schnelle Antwort .Stimmt im Moment ist das so mit der Dauerschmiedeblutung .ich hab heute auch noch mit meiner Ärztin telefoniert sie meinte ich soll das gynogadin erhöhen und das famenita senken...???? Das õstroradiol könnte höher sein.

 

Beitrag melden
19.10.2021, 17:38 Uhr
Kommentar

Ich bin 56 Jahre und wiege ca 80 kg 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
19.10.2021, 21:35 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Viele Köche verderben den Brei!

80 % der Frauen kommen mit einem Hub Gel aus und mit tg. 200 mg Progesteron!