Avatar

Hilfe

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

29.06.2021 | 20:24 Uhr

Hallo 

habe vor 10 Wochen meinen Eierstock rausbekommen u d der andere erhaltend operiert. Die GM hebe ich seit 10 Jahren nicht mehr. Bin 44 Jahre alt sportlich und wiege 58kg. Bis 6 Wochen nach OP ging alles gu. vor 4 Wochen ging es dann los. Ich habe seit dem gefühlt alles was man haben kann. Schlaflosigkei, Übelkeit, innere Unruhe, wahrnehmungsstörungen, antriebslos, kann nicht mehr lachen, mal heiß glühen , danach Schüttelfrost,

nehme seit 2 Wochen 2 hub Gynokadin x200 pG abends. Irgendwie kommt es mir so vor als passiert damit rein gar nichts. 
bin mittlerweile mega verzweifelt und weis nicht mehr weiter, habe Angst vor der Nacht und mittlerweile vor dem nächsten Tag da ich nicht weis wie dieser wird.

können sie mir weiterhelfen?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
05.07.2021, 13:00 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Leider ist Ihre Anfrage "verspätet" angekommen!

2 Hübe Gel ist bei Ihrem Gewicht bereits relativ viel; tragen Sie das Gel unmittelbar vor dem Schlafen auf?

Die Kapsel mit 200 mg Prog. sollte ca. 1 Std. vor dem zu Bett gehen eingenommen werden. Leider ist auch einige Wochen Geduld gefragt.

Die Hormontherapie kann z.B. mit einer geringen Dosis eines Antidepressum kombiniert werden, z.B. 10 mg Paroxetin morgens.

Beitrag melden
06.07.2021, 08:23 Uhr
Kommentar

Hallo Herr Doctor

ja trage das gel vor dem Schlafen auf. Das Progesteron nehme ich im Moment über den Tag verteilt da ich sonst regelrechte unruhe bekomme. Das Progesteron hilft mir da. mein Arzt vermutet das der andere Eierstock seit OP auch nicht mehr arbeitet. Mir gehen die Haare büschelweise aus und nun ist auch noch meine Lipido tot. 
mein Magen Darm System hat sich irgendwie auch verabschiedet mit permanent gelben Durchfall. Alles hat in etwa Zeitgleich begonnen.

Beitrag melden
06.07.2021, 09:46 Uhr
Kommentar

Ich denke ich bin von 80 auf 5 % Leistun gesunken und habe es eventuell deshalb so extrem. 
Ich möchte ihnen gerne glauben das es bald besser wird denn auf das hat mich niemand vorbereitet. 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
07.07.2021, 07:30 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ich vermute, es wäre dann besser, wenn Sie ein sog. WJ-Kombi-Präp einnehmen würden, z.B. mit der Zusammensetzung 1 mg Ö und 2 mg Dienogest.

Experte-Bohnet
Beitrag melden
07.07.2021, 07:34 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Wenn es jetzt auch nicht so aussieht, aber Sie sollten Zuversicht haben!