Avatar

Herzstolpern

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

27.11.2022 | 18:18 Uhr

Hallo

ich bin mittlerweile sch0n über 10 Jahre in den Wechseljahren, komme rel. gut damit zurecht. Was mich aber wirklich fertig macht ist dieses immer wiederkommende Herzstolpern. Mal ist es fast weg, dann habe ich Phasen wo es schlimmer ist, meine Frage: helfen Betablocker gegen dieses Herzstolpern??

Herz und Schilddrüsen sind ok, ist alles abgeklärt worden.

Vielen Dank

MFG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
28.11.2022, 01:16 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Da müssten Sie den Arzt fragen, welcher festgestellt hat, dass das Herz i.O. ist! So pauschal kann das nicht beantwortet werden, zumal hier im Forum auf Hormone abgehoben wird. Es ist auch nicht zu sagen, ob Hormone die Beschwerden zum Verschwinden bringen!