Avatar

Herz rasen stolpern

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

19.04.2021 | 21:54 Uhr

Hallo Herr Professor dr. Bhonet, erst mal danke ich ihnen das sie herr dr. Sauter mir empfohlen haben, er deckte hashimoto nach 6 Jahren Arzt besuche endlich auf. Danke :-) jedoch leide ich immer noch an Herz rasen oder stolpern Nuklear Medizin sagt immer noch es sei Hormonell bedingt, in der ss bettlägerig 2progesteron Kapseln, hatte ich das nicht! Da ging's mir so gut. am 19 Zyklus Tag hat dr. Sauter Blut abgenommen gelb Körper Hormon lag bei 9,4. l thyroxin 75. andere Symptome bessern sich, außer herz Probleme akne und haar Ausfall. Können sie mir helfen?/ einen Rat geben? bin 27 Jahre alt, habe 2 kleine Kinder 3 und 1 Jahr Jung.  Kardiologe hat alles getestet auch mit Kontrast Mittel ich Gabe nichts am Herz. ich danke ihnen im Vorraus. 

mit freundlichen Grüßen 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
20.04.2021, 07:29 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ich freue mich, dass Ihnen schon etwas weiter geholfen werden konnte! Leider hat die Hashi einen chronischen Verlauf und es ist auch Geduld gefragt. Ich empfehle zur Einnahme von L-T z.B. Selenase, was die Entzündung hemmt. Wg. der Herzsymptomatik könnten Sie tgl. 100 mg Q10 zu einer Mahlzeit einnehmen; die Wirkung zeigt sich nach 6-8 Wo! Auch mag tgl. eine Magnesium Brause von der Drogerie sich günstig auswirken.

Ich nehme an, dass Sie nicht rauchen!?

Beitrag melden
20.04.2021, 08:36 Uhr
Kommentar

Bis März habe ich Magnesium täglich genommen, ich empfand das die Gastritis aufgrund der Magnesium schlimmer wurde. nehme seit hashimoto Erkenntnis täglich 200mg selen, ab heute noch Zink dazu, q10 kaufe ich gleich :-) tatsächlich hatte ich mit dem Rauchen wieder angefangen leider, da die Symptome nach 9 Monaten gleich geblieben sind. so bald es mir besser geht werde ich die schlechte angewohnheit wieder sein lassen. ich achte besonders drauf kein jod zu nehmen. wegen der trockenen Schleimhaut benutze ich öfter ein hyaluron Nasen Spray manchmal hilft manchmal nicht. ich danke ihnen :-) liebe Grüße 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
21.04.2021, 07:29 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Bei Rauchern tritt die Hashi 4 x häufiger auf als bei N-R; und die Entzündungsreaktion ist erheblich!