Sehr geehrter Professor Dr.Bohnet
Diese Frage hatte ich vor einiger Zeit schon Mal an eine Kollegin gestellt und zwar geht es darum,ob es sein kann,daß ich nach Beginn und während der Behandlung mit Gynokadin Gel einen heftigen Ausschlag im Gesicht bekommen kann,bzw.ob sich meine bestehende Rosazea ( die ich eigentlich gut im Griff hatte ) verschlimmert?Die Kollegin meinte damals,das könnte nicht sein.
Nach nochmaligen Lesen des Beipackzettel von Gynokadin Gel lese ich bei Nebenwirkungen,daß bei gleichzeitiger Einnahme anderer Hormone sehr wohl Hautausschläge vorkommen können.
Ich nehme morgens Euthyrox88 wegen Hashimoto,zweimal in der Woche je 20000 Einheiten Dekristol ( unter ärztlicher Aufsicht ),gegen 20 Uhr einen Hub Gynokadin Gel und vor dem Schlafengehen 200 mg Famenita
Ich bin zur Zeit so unglücklich,wenn ich meine Gesichtshaut sehe,daß ich aus Verzweiflung gestern mit dem Gynokadin Gel wieder aufgehört habe. Meine FÄ meinte übrigens auch,das könnte nicht sein.Und sie weiß ja eigentlich welche Medikamente ich nehme.Ach ja....... zweimal die Woche Oekolp Creme vaginal hatte ich vergessen zu erwähnen.
Über ihre kompetente Antwort würde ich mich sehr freuen!!!
LG Limi67