Avatar

HET und Vitamin D

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

08.11.2021 | 11:54 Uhr

Sehr geehrter Herr Bohnet,

meine Frauenärztin hatte einenTest wegen erhöhter Thromboseneigung veranlasst.

Zum Glück ist alles ok:))

Ich nehme seit 10 Tagen1Hub Estrevagel und 200mg Famenita vaginal.( Famenita 100mg schon Jahre)

Wann kann ich mit einer Verbesserung meiner Stimmung,Ängste etc.rechnen?

Seit 1 Woche war der Antrieb und die Stimmung besser.Ich schleiche seit 4 Tagen 30mg

Duloxetin aus.Gestern dann wieder Angst verrückt zu werden und Heulerei?Kann es daran liegen?

Ich habe meinen Vitamin D Spiegel bestimmen lassen.Der Wert ist 27,4ng/ml. Ist wohl zu

niedrig wenn ich mit nicht irre.

Nehme zur Zeit 1000ie Vigantoletten.Wieviel Einheiten müsste ich nehmen um dauerhaft auf

ca.40-50ng/ml zu kommen?

Muss ich K2 gleichzeitig dazunehmen?

LG Lady

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
08.11.2021, 16:24 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Bitte Ihre Fragen nur 1 x schicken!

Vit D-Spiegel solte bei ca. 30 liegen; nehmen Sie doch einfach dann am WE 2 x 1000 E. Vit K-Mangel ist extrem selten; ich halte das von den meisten Firmen als Marketing!