Avatar

Gynokadin

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

13.04.2021 | 07:28 Uhr

 

Gerne noch mal meine erste Nachricht - siehe unten  Auf Ihre Antwort habe ich um 12:40 Uhr ur geschrieben: ich wiege 63 Kilo bei 172 cm Größe. Dieses Gewicht hatte sie interessiert... Bitte noch meine Frage, wie ich merke, dass ich gynokadin ausschleichen kann und wie es dann machen soll beantworten vielen Dank

MFG

 

 

Professor Dr Bohnet,

Ich habe vor ca 12 Jahren mit etwa 50 ganz starke Wechseljahresbeschwerden bekommen. Habe drei bis vier Jahre versucht mit allen möglichen pflanzlichen Mitteln ect. Abhilfe zu schaffen, was nicht gelungen ist. Dann habe ich angefangen Gynokadin Gel zu nehmen, ein- zwei Jahre lang immer Wechsel zwischen zwei Hub und einen Hub, ich kam nicht zurecht, es hat nicht geholfen. Nach Wechsel Frauenarzt wurde mir geraten, auch drei bis vier Hub zu nehmen bis die extrem starken Schweißausbrüche etc weg sind. Ich habe kurzzeitig 3 Hub genommen, dann reduziert bis auf 1 Hub. Dies ist die Dosis, die ich seither nehme. Ich wollte bereits 3x ausschleichen indem ich dreimal die Woche nur einen halben Hub nehme, es kommen dann aber sofort die Schweißausbrüche etc wieder. Ich habe übrigens keine Gebärmutter mehr seit ca 20 Jahren. Kann ich ohne Probleme das Gel 1 Hub täglich weiter nehmen und wie lange noch ca ( ich bin 62 Jahre) und wie sollte ich am Besten ausschleichen bzw wie merke ich, dass ich Ausschleichen kann?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
13.04.2021, 08:03 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ich bin mir nicht sicher, ob Ihre Anfrage mehrfach durchgekommen ist!

Bitte immer unter nur einer Anmeldung (Thread) schreiben!