Avatar

Gynokadin

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

20.03.2022 | 17:57 Uhr

Sehr geehrter Herr Professor,

Ich nehme täglich 4 Hübe vom Gynokadin Gel. Das Auftragen des kalten Gels empfinde ich jedoch als sehr unangenehm. Welche Alternativen gibt es? Pflaster,...?

Ich bedanke mich herzlich!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
20.03.2022, 20:40 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

4 Hübe halte ich für zuviel! Wenn das Gel in Zimmertemperatur gelagert wird, sollte es ok sein!?

Alter, Gewicht, Gebärmutter?

Experte-Bohnet
Beitrag melden
20.03.2022, 20:41 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

PS natürlich können Sie alternativ ein 100er Pflaster anwenden!

Avatar
Beitrag melden
23.03.2022, 03:15 Uhr
Antwort

die Frauenärztin hat mir nun 3 Sprühstösse vom Lenzetto 1,53 mg verordnet. ist das nun die gleiche Menge wie 4 Hübe vom Gynokadin?

Alter 37, Gewicht 50 kg

Experte-Bohnet
Beitrag melden
23.03.2022, 15:34 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

das kommt wohl hin. - Aber ohne weitere Angaben kann ich das nicht nachvollziehen! Also klären Sie bitte alles vor Ort ab!