Avatar

Gynokadin

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

20.05.2018 | 19:43 Uhr

Hallo Herr Professor, 

vor ein paar Tagen stellte ich Ihnen eine Frage zu GynokadIn. Leider bekam ich keine Antwort.

Vielleicht ist da irgend etwas  schief gelaufen.

Meine  Gynäkologin verschrieb mir Gynokadin,  ich soll zwei Hübe davon nehmen und eine Progesteron mit 100 mg täglich.

Sind 2 Hübe Gel nicht zuviel auf 100mg Progesteron und ist mit so einer Dosis die Gebärmutter ausreichend  geschützt ?

Mit freundlichen Grüßen 

Anna

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
21.05.2018, 07:21 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Leider kann ich das nicht überprüfen; aber ich denke, dass ich geschrieben habe, dass ich selten bzw. fast gar nicht 2 Hübe empfehle; einer sollte ausreichend sein; dann ist das Verhältinis zu 100 mg Prog ok!

Beitrag melden
21.05.2018, 08:24 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Herr Doktor Bohnet, 

vielen Dank für Ihre Antwort!

ich  wünsche Ihnen noch einen herrlichen Pfingstmontag!

Mit freundlichen Grüßen 

Anna

Beitrag melden
21.05.2018, 12:07 Uhr
Kommentar

eine Frage hätte ich noch lieber Doktor Bohnet,

soll ich bei durchgängiger Therapie mit Gel und Progesteron, mal eine Pause einlegen?

Ich lese immer wieder mal, das Frauen nach 25 Tagen eine Pause einlegen für ein paar Tag.

Experte-Bohnet
Beitrag melden
22.05.2018, 07:58 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Danke, den hatte ich!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
22.05.2018, 08:02 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Sie können durchaus mal einige Einnahmezyklen nach 24 Tage ne Pause von 4 Tagen machen. Wenn die Blutung nur gering ist, heißt das, dass Sie ohne Weiteres die Hormone durchgehend anwenden können!

Avatar
Beitrag melden
19.06.2018, 15:28 Uhr
Antwort

Hallo Herr Professor Bohnet,

ich bräuchte nochmal Ihren guten Rat.

Seit ein paar Wochen nehme ich täglich 1 Hub Gel und 100mg Progesteron. Mit dieser Dosis fühle ich mich eigentlich ganz wohl, nur ab und zu schlafe ich sehr schlecht ein.

meine letzte Regel hatte ich am 31.05.2018, sie war aber sehr leicht. Ich machte dann für 4 Tage eine Pause.

Am  18. Juni 2018 fing eine leichte Schmierblutung an. An was könnte das liegen und wie soll ich weiter machen?

Mit freundlichen Grüßen

Anna