Avatar

Gewichtszunahme

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

05.09.2021 | 21:18 Uhr

Guten Abend, 

Seit ca 3 Wochen nehme ich das Le zetto Spray znd abends eine Famenita..Seitdem habe ich stark am Bauch und Hüfte zugenommen. Wenn ich das wieder absetze normalisiert sich mein Gewicht wieder.. Habe mein Gewicht, nach grossem Gewichtsverlust fas 25 Jahre gehaltdn.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
06.09.2021, 02:58 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die Hormontherapie führt nicht zur Gewichtszunahme; diese kommt aufgrund Stoffwechselveränderungen in den WJ vor. Die HT mindert sogar die Gewichtszunahme!

Alter, Körpermaße?

Beitrag melden
06.09.2021, 06:18 Uhr
Kommentar

Ich bin 1.67 und wiege im Moment 68 Kilo..bis vor ca 4- 6 Wochen zwischen 65 und 66 Kilo..

Experte-Bohnet
Beitrag melden
06.09.2021, 16:40 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

könnte sein, dass Sie etwas Wasser eingelagert haben. Da hat sich die Einnahme von z.B. Spiro 50 bewährt.