Avatar

Frage zur Oe Kolp Salbe

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

11.08.2022 | 21:50 Uhr

Hallo Herr Dr. Bohnet,

Ich hatte vor kurzem wegen Blasen Inkontinenz, eine Urogynäkologische Untersuchung.

Vaginalbefund: Pulsions Zystozele 1°....... Deszensus Uteri 0°.......Entero Rektozele 1-2°

Zu den Verordnungen gehört unter anderem Spasmex 45 mg, oder Kentera Pflaster und Oe Kolp Salbe.

Die Tabletten oder Pflaster nehme ich nicht. Mit der Salbe habe ich große Probleme, bezüglich des Wissens über die Nebenwirkungen. Ich soll die Salbe jeden Tag benutzen. Ich leide sonst auch nicht sehr spürbar unter Wechseljahrsbeschwerden und bin deswegen auch auf der Suche nach einer homöopathischen Alternative. 

Sind die Nebenwirkungen der Oe Kolp Salbe wirklich so schlimm? Gerade das Lesen hier im Forum hat mich noch mehr durcheinander gebracht und mir Angst gemacht. 

Ich habe auch vor die Blasen Inkontinenz operieren zu lassen. Da meinte die Gynäkologin, dass ich dann trotzdem 2-3 Mal die Woche,die Salbe,dauerhaft benutzen muss, da sonst das Silikonband sich auflöst.

Ich brauche ihren Rat.

 

Mit freundlichen Grüßen

Linda 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
12.08.2022, 07:11 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Oekolp enthält das kurz wirksame, körpereigene Östriol, was in der Schwangerschaft gebildet wird. Die Anwendung hat sich seit Jahrzehnten bewährt und macht keine NW! Das Ö fördert die Durchblutung und stärkt somit etwas den Blasenboden. 

Ehrlich gesagt, verstehe ich Ihre Panik nicht!

Beitrag melden
12.08.2022, 14:00 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.

Schönes Wochenende und liebe Grüße 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
13.08.2022, 07:11 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ihnen auch! Hoffentlich bald Abkühlung!